Termine - Leser

2014-11-08

Das MFM-Projekt, ein werteorientiertes sexualpädagogisches Präventionsprojekt, begleitet Jungs und ihre Eltern in der Pubertät. Wie Jungen ihren eigenen Körper erleben und bewerten, hat großen Einfluss auf ihr Selbstbild und ihr Lebensgefühl. Sich als Mann zu bejahen, ist eine ihrer entscheidenden Entwicklungsaufgaben.
Die Wertschätzung des eigenen Körpers ist Grundvoraussetzung für einen verantwortungsvollen Umgang mit Gesundheit, Fruchtbarkeit und Sexualität. Denn: Nur was ich schätze, kann ich schützen!
Auf spielerische Art und Weise haben die Jungen die Möglichkeit im Sinne von lebendigem Lernen aktiv am Workshop teilzunehmen. Ohne peinliche Gefühle wird über das Thema informiert und diskutiert. Die Jungs können einfach mal fragen, was sie schon lange wissen wollten.
Termin: Samstag, 08.11.14, 9 bis 14 Uhr
Ort: Ravensburg, Bildungswerk
Referent: Christoph Burandt
Kosten: 30 € (einschl. Infoabend für die Eltern am Freitag, 07.11.14, 19.30 bis 21.30 Uhr)
Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0751 3616130 oder www.keb-rv.de

Zurück