Termine - Leser

2014-10-24

Soziale Netzwerke wie WhatsApp, Facebook usw. erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dies ist auch verständlich, denn man kann sich schnell und kostenlos mit Freunden unterhalten oder auch Bilder posten. Doch was genau dann mit diesen Daten passiert, wird nur selten hinterfragt. In Rahmen dieses Workshops wird gezeigt, welche Sicherheitseinstellungen in diesen Netzwerken, aber auch am Computer und Smartphone möglich und sinnvoll sind, wie diese kompetent genutzt werden können und wie die Privatsphäre geschützt werden kann. Mit Medienkompetenz und durch bewusste Nutzung sind die Risiken in Sozialen Netzwerken vermeidbar.
Der Kurs findet in einem Computerraum statt, damit sich die Jugendlichen selbst am PC einloggen und ausprobieren können. Bitte eigenes Smartphone mitbringen, falls vorhanden, damit auch gleich dort diverse Sicherheitseinstellungen ausprobiert werden können.
Termin: Freitag, 24.10.14, 15 bis 18 Uhr
Ort: Weingarten, Computerraum der Hochschule Ravensburg-Weingarten
Referent: Jörg Singer
Kosten: 12 €
Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0751 3616130 oder www.keb-rv.de

Zurück